Sonntag, 2. November 2008

Schulbeginn

Hier gabs selbstgebastelte Schultüten und eine Buchtorte.

Erstes Schulkind, 2007

Schultüte selbst wickeln ist nicht so einfach, aber irgendwie habe ich es hingekriegt. Verwendet habe ich Pappe mit Wiesen- Meer- und Wolken- Dekor und Moos- gummi. Als Vorlage habe ich eine Kindergeburtstags-Plastiktischdecke verwendet.


Zweites Schulkind, 2008

Diesmal habe ich einen Rohling verwendet, den ich mit Tonkarton beklebt und dabei ein kleines bischen verlängert habe. Der Verschluß ist eine Zielfahne, die auf einer Seite zusamengewickelt bis zur Spitze geht. Außer Rennautos waren auch noch ganz dringend ein Marieenkäfer und ein Schmetterling gewünscht.


Schultorte, die erste. Die zweite sah wunschgemäß genau so aus, bis auf Name und Datum.Die Torte besteht einfach aus Bisquit und Buttercreme, dekoriert mit Schokoladen- und Zuckerbuchstaben.

Keine Kommentare: