Montag, 3. November 2008

Strickereien

Wieso habe ich eigentlich so viele angefangene Sachen rumliegen? Ich könnte ja eigentlich auch mal was fertig machen ;-)

1) Eine Weste mit Schalkragen, gestrickt mit Schoppel-Wolle 'Puma' (91% Schurwolle, 9% Mohair), Farbe natur, nach einer Anleitung aus Lena Strickvergnügen L1123. Ich habe die Wolle doppelt genommen, Größe angepaßt, Ärmel weggelassen. Fehlt noch ein Gürtel, und jede Menge Fäden vernähen. Ich hatte die Weste letztes Jahr im Herbst angefangen und im Winter fertigbekommen, aber dann nach der Hälfte der Fäden aufgegeben.

2) Das sollte eigentlich ein Jäckchen für mein Baby werden, wurde aber nicht fertig - jetzt habe ich kein Baby mehr, aber Töchterchens Puppe sollte es auch passen. Hier muß ich nur noch Nähte schließen und Knöpfchen annähen. Wolle: weiß ich nicht mehr.

3) Ein Kinderpullover. 3 Teile sind (fast) fertig, ein Ärmel fehlt noch. Anschließend soll es noch einen ähnlichen in einer anderen Farbe geben. Angefangen im September, mit Hohenloher Wolle 'Magic' (60% Schurwolle, 40% Acryl). Die Anleitung habe ich aus Lea Spezial 'Stricken für ihr Kind', Heft LH 615.

4) Kinderkniestrumpf, angefangen letztes Jahr irgendwann. Ich hoffe, die werden noch fertig, solange sie irgendeinem Kind passen. Ohne Anleitung, das mache ich frei Schnauze. Wolle: Regia Color.

5) Strickjacke für mich, gerade mal Maschen aufgenommen. Wolle: Schoppel-Wolle 'Zehner vier' (100% Wolle Superwasch)

6) Puppenpullover oder Jacke, Anleitung aus Andrea kreativ Heft 0531, mit einem Noname-Strickgarn aus 100% Polyester von Kik. Auch gerade erst angefangen.

7) Häkeltasche nach einer Anleitung von arianamania. Die Wolle ist Schoppel-Wolle 'Softappeal' (85% Baumwolle, 15% Polyacryl)

Und ich bin mir noch nicht sicher, ob das alles ist. Muß ich mal suchen gehen ... oder erst mal was fertig machen?

1 Kommentar:

Odille hat gesagt…

Huhu BigBird,

also was angefangene Sachen angeht - die alles zusammengenommen, aneinandergenäht und ich könnte vermutlich einmal um den Erdball drum rum....

...aber ich muss sagen, seitdem ich Dich bei mir stricken sah, krieg ichs ja nicht so recht aus dem Kopf - irgendwas handarbeitliches muss und will ich demnächst auch mal wieder machen....

Lieben Gruss, Odille

ps: die Erdbeermützen sind ja süss!